Wolfgang Linke – Orientierung mit Karte, Kompass, GPS

Nicht immer gibt es auf den Wanderungen Schilder und  Wegweiser, die es unmöglich machen vom Weg abzukommen. Nicht immer kennt man den Wanderweg auswendig, oder hat einen erfahrenen Führer dabei.

Für solche Fälle gibt es Karten und als Hilfsmittel nützliche Helfer wie Kompass oder gar eine neues GPS-Gerät. Allerdings bringen einem die besten Geräte nichts, wenn man sie nicht anwenden kann. Für alle, für die solche essentiellen Dinge bis jetzt absolut fremd waren lohnt sich in Blick in dieses Buch. Der Autor vermittelt sowohl Grundwissen als auch Profi-Wissen. Wer dieses Buch liest und die angesprochenen Vorgehensweisen beherrscht, findet sich auf der ganzen Welt, zu jeder Zeit zurecht. Für die einfache Orientierung langt es aber völlig, die Grundkenntnisse zu verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.