Maren Schneider – Nepal. Dem Himmel so nah: Trekking im Everest-Gebiet

Trekking zum Basislager des höchsten Berges der Welt. Einmal die „Mutter des Universums“ sehen. Das möchte ich auch und so bin ich auf der Suche nach Literatur zur Vorbereitung, auf dieses Buch gestoßen.

Wer einen Reiseführer sucht, der bis ins kleinste Detail auf die Tour vorbereitet, sollte sich dieses Buch nicht kaufen. Wer allerdings ein Buch sucht, indem der Fokus auf der Natur, der Umgebung und den Gefühlen die man in dieser Gegend als Fremder empfindet, liegt, der ist hier genau richtig. Wie eine Art Tagebuch beschreibt die Autorin ihren Weg von Lukla – Namche zum Basislager und wieder zurück (über Tengboche). Fasziniert von der Kultur und der Religion, teilweise geplagt von der ungewöhnlichen Belastung durch die extreme Höhe erlebt Maren Schneider auf der faszinierenden Route Höhen und Tiefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.