Bernhard Rudolf Banzhaf – Nepal: Trekking Guide

Schon immer habe ich davon geträumt einmal den Mount Everest zu sehen. Auf seinem Gipfel möchte ich nicht stehen, aber zumindest aus der Nähe möchte ich den höchsten Berg der Erde einmal gesehen haben. Am besten lässt sich dieser Wunsch mit einer Trekkingtour in dem Mutterland des Trekking verbinden.
Auch für diese Gegend ist im Bruckmann-Verlag ein hilfreicher Ratgeber und Tourenguide erschienen. Nepal besteht nicht nur aus dem Everest-Gebiet, sondern bietet auch noch viele andere lohnenswerte, alternative Trekkingrouten wie zum Beispiel Annapurna oder Langtang. In diesem Buch gibt es nicht nur 30 Trekkingtouren, sondern auch erste Hintergrundinformationen zu Land, Leuten und Kultur.
Allein auf der Grundlage dieses Buches würde ich noch keine Reise in dieses Gebiet unternehmen, aber für einen ersten Einblick und ein Abwägen der Möglichkeiten eignet es sich auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.