Thomas Lämmle – Höhe x Bergsteigen: Die taktischen Grundregeln des Höhenbergsteigens

Mit diesem Buch, erschienen im Verlag des DAV Summit Club, ist Thomas Lämmle ein leicht verständliches und umfassendes Werk zum Thema Höhenbergsteigen gelungen. Von der Vorbereitung, hin zur Planung, der Taktik am Berg, bis zur richtigen Verhaltensweise während des Aufstiegs; werden hier alle Aspekte zum Thema umfassend besprochen. Kernstück dieses Buches sind die ausführliche beschriebenen „Zehn Grundregeln des Höhenbergsteigens“.
Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für alle, die mit dem Gedanken spielen eine Tour in extreme Höhen durchzuführen.

3 Gedanken zu „Thomas Lämmle – Höhe x Bergsteigen: Die taktischen Grundregeln des Höhenbergsteigens“

  1. Ich habe diese Buche als Vorbereitung für meine Bolivienreise durchgearbeitet und kann es nur empfehlen! Wissenschaftliche Hintergründe verständlich dargestellt, viele praktische Tipps und alle Informationen zum Höhentrekking und -bergsteigen in einem Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.