Eugen E. Hüsler – Klettersteiggehen: Lehrbuch und Ratgeber für alle Formen des Klettersteiggehens

Sicherlich gibt es Bücher die sich noch umfassender und ausführlicher mit gewissen Bereichen zum Thema Klettersteiggehen befassen, aber für Anfänger ist dieses Buch genau das Richtige.
Es wird wohl kaum einen Menschen geben, der sich besser auf den Klettersteigen der Alpen auskennt als Eugen E. Hüsler. Seit vielen Jahrzehnten ist er nun schon in den Bergen unterwegs und weiß ganz genau wovon er spricht und schreibt.
Das Buch befasst sich mit allen grundlegenden Thematiken. Angefangen bei der Geschichte, über die verschiedenen Bauarten und unterschiedlichen Elemente, zur Ausrüstung und zum richtigen Verhalten beim Klettersteiggehen. Viele Tipps, kleine Geschichten und eine Auswahl an verschiedenen Klettersteigen (für Anfänger und Fortgeschrittene) runden dieses gute Lehrbuch ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.