Lustiger Dialog

Während meiner Tour um den Königssee ereignete sich folgender Dialog zwischen mir und einem Kassierer an der Tankstelle. Es war nach der Umrundung, als ich gerade wieder am Parkplatz am Königssee ankam und noch den Weg nach Bad Reichenhall vor mir hatte. Da ich Hunger auf etwas Süßes und etwas Herzhaftes hatte kam mir die Tankstelle gerade recht. Ich suchte mir meine Sachen aus und ging an die Kasse um zu bezahlen.
Kassierer: Na, warst aufm Berg?
Ich: Ja
Kassierer: Wo warst gewesen?
Ich: Ich bin heute Nacht um 0:00 Uhr von Bad Reichenhall an den Königssee gelaufen. Von hier aus dann hoch zum Grünstein.
Kassierer: Ah Grünstein…Heut Nacht bist losgelaufen (etwas ungläubig)?
Ich: Ja und dann über den Rinnkendlsteig nach St. Bartholomä.
Kassierer: Ah und dann bist mim Schiff wieder vor gefahren.
Ich: Nein. Es ging dann über die Saugasse Richtung Kärlingerhaus, rüber zum Grünsee und über den Sagerecksteig runter nach Salet.
Kassierer: Ah, dann bist von Salet wieder vor gefahren.
Ich: Nein. Dann ging es über den Kaunersteig zur Gotzenalm und über den Hochbahnweg wieder runter. Jetzt bin ich hier und laufe wieder nach Bad Reichenhall.
Kassierer: (Für einen Moment fehlen ihm die Worte) Ah Wahnsinn. Tut mir leid wenn ich das sage, aber du bist ja verrückt.
Ich: Ja, aber man muss alles Einmal ausprobieren. Basst scho.
Kassierer: Des is der Wahnsinn. Viel Erfolg wünsch i dir noch.
Ich: Danke…Servus
Kassierer: Servus…Pfia di.

3 Gedanken zu „Lustiger Dialog“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.