Adidas Terrex Mountain Pant

Die Adidas Terrex Mountain Pant ist eine lange Bergsporthose die einen auch bei kälterem Wetter nicht im Stich lässt.
Durch FORMOTION™ wird eine optimale Schnittführung gewährleistet und so bietet die Hose einen sehr hohen Tragekomfort ohne dabei die Bewegungen einzuengen. Dank NANO-TEX ist die Hose besser gegen Feuchtigkeit und Verschmutzung geschützt. Durch das etwas dickere Material bietet sie einen guten Windschutz und hält auch noch bei kälteren Temperaturen angenehm warm.
Die Innenseiten der Hosenbeine sind im unteren Bereich verstärkt. Sowohl vor Felskontakt als auch vor eventuellem Kontakt mit Steigeisen (sofern man keine Gamaschen trägt) ist die Hose somit besser geschützt. Mit einem 20cm langen Seitenreißverschluss lassen sich die Hosenbeine um bis zu 9cm weiter stellen, so dass man auch bei größeren Bergstiefeln keine Probleme hat. Danach hat man die Möglichkeit, mit einem Gummizug, den Hosensaum wieder optimal abschließen zu lassen.
Die Hose hat drei Taschen (2x vorne, 1x hinten) die dank des verarbeiteten Stoffes einen sehr robusten Eindruck machen. Die zwei vorderen Taschen sind etwas weiter oben angesetzt und lassen sich, dank des fast waagrechten Reißverschlusses, auch bei angelegtem Klettergurt noch problemlos öffnen und schließen. Die Taschen sind nicht überdimensioniert, aber der nötige Kleinkram findet locker in ihnen Platz. Verschlossen wird dir Hose mit einem Reißverschluss, zwei Druckknöpfen und einem integriertem Gürtel mit Gürtelklipp. Zusätzlich eingearbeitete Silikonstreifen am Bund der Hose verhindern ein unnötiges Verrutschen. Der Gürtel lässt sich etwas schwer verstellen und der Gürtelklipp hätte insgesamt ruhig etwas kleiner ausfallen können.
Insgesamt macht die Terrex Mountain Pant einen sehr guten Eindruck. Wie der Name schon sagt, ist diese Hose in den Bergen zu Hause und dort macht sie, dank der robusten und trotzdem bewegungsfreundlichen Verarbeitung und dem angenehmen Tragekomfort, ein sehr gutes Bild. Egal ob beim Wandern, Klettern oder auf sommerlichen Gletschertouren, diese Hose macht alles mit und dank des dickeren Stoffes, muss sie sich nicht verstecken wenn es mal etwas kälter wird.
Gewicht: 496g (Größe 48)

Mehr Informationen unter http://www.adidas.com/de/outdoor

In Kooperation mit via-ferrata.de – dem Portal für Klettersteige und Bergtouren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.