Adidas Terrex Multi Pant

Leichter und elastischer als die Mountain Pant, aber dafür auch nicht ganz so robust.
Wie schon bei der Mountain Pant sorgt auch bei der Adidas Terrex Multi Pant FORMOTION™ für einen hohen Tragekomfort und optimale Passform bei jeder Bewegung. Das verarbeitete 4-Wege-Stretch Material lässt keine Wünsche offen und verleiht der Hose eine sehr hohe Flexibilität. Die Hose eignet sich dadurch speziell für schnelle und bewegungsintensive Sportarten. Gerade beim Sportklettern, Bouldern und Speedhiking dürfte sie zum Einsatz kommen, da sie den Sportler dank der optimalen Verarbeitung und sehr hohen Elastizität nicht in seiner Bewegung einschränkt.
Wenn es mal etwas rauer zugeht, dann schützten verstärkte, elastische Materialeinsätze den Stoff an den Knien und der Bundinnenseite vor Beschädigungen.
Der dünne Stoff ist sehr atmungsaktiv und sorgt für ein angenehmes Klima, auch bei stärkerer Belastung. Obwohl er im Vergleich zur Mountain Pant wesentlich dünner ist, hält er den Wind gut ab, stößt bei kälteren Temperaturen allerdings schneller an seine Grenzen.
Ein Gürtel würde sich in die Hose einfädeln lassen, jedoch ist bereits eine Zugschnürung integriert die vollkommen ausreichend ist. Das spart zum einen Gewicht und zum anderen hat man keine Gürtelschnalle die unter dem Klettergurt oder Hüftgurt des Rucksacks irgendwann anfängt zu drücken und zu reiben. Der Reißverschluss hätte allerdings etwas größer ausfallen können um den kurzen Toilettengang mit angelegtem Klettergurt etwas zu vereinfachen.
Die zwei seitlichen Reißverschlusstaschen sind sehr groß und bieten Platz für allerlei Utensilien. Nur nicht zu voll laden, denn sonst stört der Inhalt irgendwann.
Die Terrex Multi Pant ist der optimale Begleiter für Touren bei warmem Wetter, aber auch für sehr bewegungsintensive Touren bei kälteren Temperaturen. Dank der Materialverstärkungen kann man sich auch im rauen Gelände rumtummeln ohne dabei Angst um den elastischen Stoff haben zu müssen.
Gewicht: 330g (Größe 48)

Mehr Informationen unter http://www.adidas.com/de/outdoor

In Kooperation mit via-ferrata.de – dem Portal für Klettersteige und Bergtouren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.