Best of Skimountaineering – DYNAFIT-Primaloft Filmtour

Der Schnee ist zurück und wieder denkt man an den letzten Winter und plant schon die ersten Skitouren für die kommende Saison. Skitouren-Fans müssen nicht mehr länger warten um in den Genuss von faszinierenden Bildern und Eindrücken, voller Emotionen, Leidenschaft und höchster Disziplin, zu kommen.
Heute Abend ist es soweit. Dynafit und Primaloft starten in Aschau am Chiemsee ihre Filmtour. 16 weitere Stationen in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien folgen bis zum 22.11.2011.
Die Tour zeigt drei atemberaubende Kurzfilme aus allen Bereichen des Skibergsteigens auf erstklassigem Niveau. Innerhalb von ca. zwei Stunden wird der Zuschauer auf Touren in die verschiedensten Regionen der Welt mitgenommen.

In „Birth of a legend“ geht es um die außergewöhnliche Dynafit Athletin Mireia Miró, die sowohl im Winter beim Skitouren-Rennsport, als auch im Sommer beim Trailrunning an der Weltspitze steht.
„Los Andes“ handelt von einem Skibergsteiger-Team das in den Südamerikanischen Anden unterwegs war.
Und wer schon immer mal wissen wollte, was Skibergsteiger im Sommer machen, der bekommt in „X4“ eine Antwort auf diese Frage. In vier Tagen geht es für fünf Athleten auf die Gipfel von Zugspitze, Similaun, Ortler und Piz Palü. `By fair means´ – zu Fuß, mit dem Bike und auf Ski.

Lassen wir uns mal überraschen was Dynafit, als führende Marke im Skitourensport, und Primaloft, der innovative Hersteller rund um das Thema Isolationsmaterialien, mit dieser Filmtour auf die Beine gestellt haben.
Quelle: Dynafit

Anm.: In einer früheren Version dieses Artikels habe ich noch von vier Kurzfilmen berichtet, es sind aber nur die oben aufgeführten drei Kurzfilme.

Review der DYNAFIT-Primaloft Filmtour in Bad Reichenhall

2 Gedanken zu „Best of Skimountaineering – DYNAFIT-Primaloft Filmtour“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.