Dienstagabend

Vor drei Wochen war es der Montagabend…heut ist es der Dienstagabend.

Anderer Wochentag, andere Mitspieler, anderes Gelände aber im Prinzip das gleiche Ergebnis.

Kopf: „Laufen?“

Ich: „Klar!“

Wetter: „Hehe, ich regne schon den ganzen Tag und werde daran sicher nichts ändern!“

Ich: „Und jetzt?“

Lange Laufhose: „Haha, du hast mich zu Hause vergessen!“

Ich: „Haha, du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Ende Mai eine lange Hose anziehe!“

Kurze Hose: „Genau!“

Ich: „Dresden! Was hast du mir zu bieten?“

Dresden: „Coole Trails in der sächsischen Schweiz oder du startest direkt an Ort und Stelle und läufst in die Heide. Dort gibt es zwar überwiegend Waldwege, aber auch ein paar Bike-Trails und Höhenmeter kannst du auch machen.“

Ich: „OK, Dresdner Heide!“

Sunnto Ambit 2: „Darf ich mit?“

Ich: „Tut mir Leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Natürlich kommst du mit!“

Hyper Track Guide: „Wie wäre es mit etwas Farbe an diesem grauen Tag?“

Ich: „Klingt gut und Mr. Vapour Storm kommt auch mit!“

Alle: „Yeah, los geht’s!“

iPod: „Hier ist House Mixtape Vol. 10 by Mario Kroll!“

Wetter: „Ich höre aber nicht auf zu regnen!“

Alle: „Uns doch egal!“

Nach 20 Minuten!

Ich: „Läuft gut oder?“

Ambit 2: „Yes, weiter so!“

Nach 43 Minuten!

Ich: „Kurze Steigung…jetzt wieder runter und dann noch mal hoch! Einwände?“

Alle: „Go for it!“

Nach 12 Kilometern!

Linke Wade: *zwick!*

Rechte Wade: *zwack!*

Ich: „Was wollt ihr Typen mir damit sagen? Probleme?“

*Stille!*

Ich: „Geht doch!“

Nach 16 Kilometern!

Ich: „Chef an Alle! Machen wir den Halbmarathon voll?“

Alle: „Klingt nach einem Plan!“

Nach 20,5 Kilometern!

Ich: „Ambit 2 wie schaut’s aus?“

Ambit 2: „Noch ne kleine Schleife und dann war’s das!“

Ich: „Kriegen wir hin.“

Halbmarathon: „Da bin ich!“

Ich: „Sehr gut! Vielen Dank an alle Beteiligten.“

Alle: „Es war uns eine Ehre…hat Spaß gemacht!“

Ich: „Das freut mich, so soll es sein!“

Wetter: *grml!*

Ambit 2: „Hier der Move!“

Dienstagabend

5 Gedanken zu „Dienstagabend“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.