Chimpanzee

Energieriegel gibt es viel auf dem Markt, aber nur einer hat einen Affen auf der Verpackung: Chimpanzee!
Mal abgesehen davon, dass die Jungs und Mädels aus der Tschechischen Republik auch noch andere Power-Produkte im Sortiment haben, geht es hier heute nur um die klassischen Energy-Bars.

Die Idee hinter Chimpanzee

Chimpanzee ist der klassische Energie-Riegel, der zu 100% aus natürlichen Zutaten besteht. Es wird dabei bewusst auf künstliche Farbstoffe, Konservierungsmittel und Würzmittel verzichtet. Die Riegel eignen sich auch für Veganer, da man auf Milch Proteine verzichtet. Ebenso kommen auch keine genetisch modifizierten Lebensmittel in die Riegel.
Gerade bei Kletterern sind die Riegel sehr beliebt, was aber nicht bedeutet, dass Trailrunner sie meiden müssen.
Chimpanzee 1

Und was kann dieser Chimpanzee nun?

Zuerst einmal gut schmecken, ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Die Riegel vertragen sich auch sehr gut mit einem dem Magen, während längerer, sportlicher Belastungsphasen. 55g wiegt ein Riegel und kommt in dieser Größe, je nach Geschmacksrichtung, auf einen Kaloriengehalt von 215 bis 230 kcal – was auf 100g, 392 bis 419 kcal entspricht.
Die leckeren Riegel gibt es in Rosine/Wallnuss, Dattel/Schokolade, Aprikose und Rote Beete/Karotte. Alt bekannte Geschmacksrichtungen und auch durchaus neue Zusammenstellungen, die am Anfang vielleicht etwas seltsam klingen, aber meiner Meinung nach durchaus lecker schmecken. Einfach selbst mal ausprobieren.
Auf der Homepage des Herstellers kann man sich ganz genau, für jede Geschmacksrichtung, die Zusammensetzung der Riegel ansehen und bekommt auch gleich eine Empfehlung, wann man sie am besten isst; ob vor, während oder nach der Belastung.
Zusätzlich gibt es Informationen über den ökologischen Fußabdruck der bei der Produktion hinterlassen wird und zur Aktion „1% for the planet“, bei der beteiligte Unternehmen, 1% ihres Gewinns an gemeinnützige Organisationen spenden.

Alles in Allem steckt hinter Chimpanzee mehr als nur ein lecker schmeckender Energie-Riegel!

Mehr Infos unter chimpanzeebar.com

Chimpanzee 2

2 Gedanken zu „Chimpanzee“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.