Prolog

„Ich bin dann mal weg“. Als ich das Buch von Hape Kerkeling Ende 2007 gelesen habe, dachte ich mir; Super Sache, so etwas musst du auch mal machen. Die Erzählungen in diesem Buch sagten mir aber nicht zu. Zu viele Pilger, schlechte Unterkünfte und landschaftlich nicht immer der Renner. Die Idee und die Sache an sich sagten mir aber schon zu. Ich suchte nach Alternativen in Deutschland bzw. in den Bergen. Rein zufällig bin ich auf den Maximiliansweg und den gleichnamigen Wanderführer von Eugen E. Hüsler gestoßen. Von Lindau nach Berchtesgaden; von ganz links unten in Bayern bis nach ganz rechts unten auf der Karte.

Nachdem ich den Wanderführer ausreichend studiert, mir die noch fehlende Ausrüstung besorgt und genehmigten Urlaub für drei Wochen in der Tasche hatte, konnte es losgehen. Drei Wochen Urlaub, alleine in den Bergen, in unbekannter Umgebung; klingt interessant und etwas abenteuerlich. Mal schauen was da auf mich zukommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Prolog”