Zugspitz Ultratrail – Die Spannung steigt

Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Startschuss zum Salomon Zugspitz Ultratrail fällt.
Vorbei die Aufregung und das frühe Aufwachen. Am Samstag bekomme ich ab 07:15 Uhr die Antworten auf alle meine Fragen:
– Wie fühlen sich 100 Kilometer an?
– Geht sich die Sache in 19 Stunden aus?
– Hält das Wetter?
– Kommen Krämpfe?
– Werde ich das flache Stück nach Mittenwald überleben?
– und und und…!

Das gemütliche Einchecken am Donnerstag, der ein oder andere lockere Lauf, das Treffen mit alten und neuen Freunden; alles ganz entspannt.
Vom Balkon aus, das Ziel fest im Blick!
Grainau 2
Am Freitag quasi das gleiche in grün, nur eben etwas intensiver und mit offiziellem Race-Briefing, Pasta-Party und so.

Auch meine Mitreisenden werden am Samstag sicher viele Antworten bekommen und nebenbei noch gigantische Erlebnisse mitnehmen.

Tobi wird erfahren wie sich ein Ultra anfühlt und kann sich nebenbei schon optimal auf den Squamish 50 einstellen. Wir reisen dieses Jahr von einem Highlight zum nächsten…Gigantisch!

Peter ist im letzten Jahr mit Tobi den Basetrail gelaufen, hat Blut geleckt und nimmt die Strecke dieses Jahr wieder unter die Schuhe.

Niklas ist ganz neu im Trailgeschäft und ist seit der Tour auf den Hochstaufen total infiziert. Schnell nachgemeldet für den Basetrail und zack, jetzt ist er am Start.

Ronny hatte vor kurzem leider etwas Pech im Training, will aber beim Basetrail trotzdem schauen was geht und seine Trailpremiere feiern. Seine Trainingsbedingungen waren die wohl schlechtesten, denn er arbeitet auf einer Offshore-Konverter-Plattform in der Nordsee. Dort gibt es keinen Asphalt, keine Trails, sondern nur Treppen und ein Laufband.

Zugspitz Ultratrail…here we go!

Egal was kommt, egal wie es wird…es wird gigantisch und sicherlich für jeden von uns unvergesslich!
Ich danke jetzt schon allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken!
Am Sonntag oder Montag gibt es dann den Bericht…lassen wir uns überraschen!

#HeißwieFrittenfett
Zugspitz Ultratrail

6 Gedanken zu „Zugspitz Ultratrail – Die Spannung steigt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.