Was ist Trailrunning?

Für Alle die sich dieses Frage schon einmal gestellt haben, gibt es ein Video, das nun schon seit einiger Zeit in den sozialen Netzwerken kursiert.

Die „Weltstars“, die Typinnen und Typen die uns täglich inspirieren, geben sich in diesem Video quasi die Klinke in die Hand.
Sie laufen durch die umwerfendsten Landschaften und zeigen Ausschnitte aus den bekanntesten Rennen auf dem gesamten Globus.
Wir werden Teil ihrer Leidenschaft, sie werden ein Teil unserer Leidenschaft.

Doch Trailrunning muss nicht immer in den atemberaubendsten Regionen der Welt stattfinden und man muss auch nicht immer an einem Event teilnehmen um in den Genuss zu kommen.
Trailrunning ist das, was du draus machst.
Trailrunning ist irgendwie anders, es weicht ab von der Norm, lässt sich nicht in feste Grenzen zwängen.
Schau dir das Video an, lass dich inspirieren und biege beim nächsten Mal auf deiner Laufrunde einfach mal ab und entdecke neue Ecken in deinem Stadtwald oder unbekannte Pfade im Park.
Suche das Abenteuer, suche die Abwechslung!
Nimm die Herausforderung an!

Entdecke eine neue Leidenschaft

always be yourself

16 Gedanken zu „Was ist Trailrunning?“

  1. Hallo Steve, das sind ja wieder Worte: „Trailrunning ist das, was du draus machst.“ Dem kann ich nichts sinnvolles hinzufügen. Ich bin zwar. Kein übermäßiger Freund von englischen Begriffen, kann mich hier diesem Begriff auch nicht entziehen, auf Waldlauf im Siebengebirge hört ja niemand. Apropos… Lange nicht mehr gemacht… Ich bin dann mal wech!

  2. Heroische Bilder.

    Aber der Alltag hat einen schnell wieder. Da nützt es auch nichts, im Stadtpark mal wieder auf einem unbekannten Pfad abzubiegen, wenn der nach spätestens 500 m an der sechsspurigen Hauptverkehrsstraße endet 😉

    Liebe Grüße
    Volker

    1. Hihi…das stimmt natürlich Volker, aber es gibt ja mehr als eine Abzweigung und auch entlang der Autobahn habe ich schon coole Trails entdeckt.
      Du läufst durch den Urwald und hörst wenige Meter neben dir die Autos über die A3 rauschen. Irgendwie ein seltsames Gefühl.

      Viele Grüße

      Steve

  3. Beeindruckender Film
    das Einzige, was mich stört, sind die Massen
    solche Läufer gab es schon immer
    nur nannte man es nicht Trailrunning
    sondern einfach nur Laufen in den Bergen
    die Freude ist und war die gleiche ! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.