Untersberg und Hohes Brett

Was für ein geniales Wochenende!
Unterwegs mit Freunden am Untersberg und auf dem Hohen Brett.

Wenn ich mit Torsten und Kai unterwegs bin, dann passt das Wetter immer, weil Torsten eine portable Wettermaschine hat die immer für gutes Wetter sorgt.
Wenn ihr mir das nicht glauben wollt, dann schaut einfach mal in die Links weiter unten. Dort habe ich alle Touren aufgelistet die wir schon gemeinsam unternommen haben. Einfach kurz reinklicken und die Bilder anschauen, dann glaubt ihr mir die Sache mit der Wettermaschine.

Aber jetzt erst einmal zu diesem Wochenende.
Ich fasse mich kurz, denn aufgrund des gestrigen Ausflugs in das Bad Reichenhaller Nachtleben (ja, das gibt es wirklich – genau wie die Wettermaschine), bin ich noch etwas angeschlagen.
Schaut euch einfach die Bilder an, die sprechen für sich. Damit meine ich natürlich die Bilder der Tour; aber böse Zungen behaupten, auch die Bilder aus der Stadt sprechen für sich!

Salzburger Hochthron

Grödig – Dopplersteig – Schellenbergsattel – Thomas Eder Steig – Mittagsscharte – Salzburger Hochthron – Reitsteig – Grödig
Die gleiche Route wie bei der Tour mit Schneewitschen und den sieben Zwergen

IMG_7535
IMG_7527IMG_7531IMG_7533IMG_7538IMG_7542IMG_7544IMG_7549IMG_7550

Hohes Brett

Hinterbrand – Brettgabel – Hohes Brett – Carl-von-Stahl-Haus – Mitterkaseralm – Krautkaser – Hinterbrand
Geile Tour mit Wiederholungsfaktor

IMG_7593

IMG_7551IMG_7552IMG_7558IMG_7560IMG_7563IMG_7566IMG_7567IMG_7569IMG_7574IMG_7576IMG_7578IMG_7579IMG_7580IMG_7582IMG_7583IMG_7584IMG_7586IMG_7590IMG_7599IMG_7602IMG_7608IMG_7626IMG_7628IMG_7633

Und hier die anderen Touren mit Mr. Wettermaschine!
Königssee-Umrundung
Kleine Reibn extended
Zugspitze
Grünstein
Kleine Reibn
Gotzenalm
Schneibstein
Und beim Zugspitz Supertrail 2012 war er auch an der Strecke und hat mich angefeuert.

4 Gedanken zu „Untersberg und Hohes Brett“

  1. So eine Wettermaschine hätte ich auch gerne in meinem Team 😉

    Hey, geniales Wetter und geniale Touren. Ganz ohne Nebel. Der hat in den vergangenen beiden Tagen meine Wege verzaubert. Da war ich Grenzgänger zwischen den Wetterfronten. Liest sich abenteuerlich … 😉

    Viel Spaß noch mit dem Katerspiel.

    Liebe Grüße
    Rainer 😎

    1. Danke dir!
      Ja, im Tal ist es bei solch genialem Wetter am Berg meist nicht ganz so toll.
      Den ganzen Tag unter der dicken Hochnebeldecke mag ich auch nicht.

      Viele Grüße aus dem Süden

      Steve

  2. Hi Steve! Schöne Touren habt ihr da gemacht! Am Brett war ich noch nie. Sollt ich wohl mal nachholen…
    Sieht ja alles noch ziemlich schneefrei aus, selbst der Watzmann sieht schneefrei aus.
    Am Mittwoch oder Donnerstag werde ich wohl auch wieder mal eine Tour in den Berchtesgadener Alpen unternehmen, vielleicht auf den Göll…

    Gruß Andi

    1. Servus Andi,

      ja, war echt eine super Tour.
      Wenn du zum Göll willst, dann kannst du das Brett ja gleich mitnehmen. Kann man gut kombinieren.

      Viele Grüße

      Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.