Rebekka hat mich aufgefordert, meine drei Must-haves für den Herbst vorzustellen, also quasi Dinge, die ich im Herbst zum laufen unbedingt brauche.
Während die laufende Kirsche mit Buff, Käppi und Daumenlochoberteil ihren Schwerpunkt auf Kleidung legt (Frauen eben), bin ich doch etwas mehr der Techniker.
Lupine – was sonst?
Meine Lupine Piko X7 ist in der dunklen Jahreszeit mein treuer Begleiter. Die Nacht wird zum Tag und laufen macht auf technischen Trails richtig viel Spaß. Zwar verlagern sich mit dem herannahenden Winter die Trails immer weiter Richtung Tal, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für das Laufen im Herbst und Winter eine ganz einfache Formel gibt:
Mehr Lumen = Mehr Speed = Mehr Spaß = Der perfekte Lauf
Seitdem ich das erste Mal mit 1200 Lumen auf dem Kopf unterwegs war, will ich nichts anderes mehr haben.
Ambit – Der Datensammler
OK, das ist jetzt nicht das typische Gadget für den Herbst, denn mit der Ambit bin ich jeden Tag unterwegs. Sobald ich das Haus verlasse, ist die Ambit am Handgelenk und wenn ich mich sportliche betätige, dann zeichnet sie natürlich alles auf.
Die Ambit gehört zu den Must-haves für den Herbst, da sie die Läufe in der Dunkelheit doch irgendwie greifbar macht und dank Strava bin ich stets auf Segmente-Jagd, was so manchen „flachen“ Lauf, sehr interessant gestalten kann.
Spikecross für den nötigen Grip
Der Spikecross ist mein Schuh wenn es eisig wird und wer glaubt, das passiert nur im Winter, denkt falsch. Zwar fehlt uns hier unten noch der Schnee, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis der Spikecross seinen ersten scharfen Einsatz in dieser Saison bekommt.
Lust und Spaß, dass sind natürlich auch unabdingbare Faktoren, gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit und genau diese elementaren Dinge, kann man sich nicht kaufen.
Die eigentlichen Must-haves für den Herbst sind also nicht käuflich erwerblich und so liegt es am Ende nur an uns, was wir daraus machen und mit ein paar kleinen Gadgets, Gimmicks und Accessoires können wir das alles ein wenig aufwerten.
Und du?
Jetzt bin ich dran und muss drei Blogger nominieren, die ihre Must-haves für den Herbst vorstellen.
Spontan könnte ich viele viele Leute nominieren, muss mich aber auf drei beschränken und ich wähle drei Blogger, die ich schon sehr lange über das Internet kenne, jedoch bisher noch nie persönlich getroffen habe. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis wir uns mal begegnen…vielleicht schon nächstes Jahr.
Aber jetzt zeigt erst Mal, was euch durch den Herbst bringt…
Margitta – Ultra ist gut…absolut!
Volker – der radelnde Deichläufer
Rainer – der laufende Chefredakteur aus Trier
14 Gedanken zu “Must-haves für den Herbst”
Also den „Frauen eben“ Kommentar überles ich mal geflissentlich mein Herr. Nicht jeder läuft nackig durch Kanadas Berge!
Hihi…steht doch in Klammern! 😉
… dabei sähe das Nackig-durch-den-Wald-laufen bei (manchen) Frauen bestimmt besser aus 😀
Yeah!
Daaa kann ich Becky nur recht geben 😀
Bitte Ruhe bewahren meine Damen 😉
Danke, Steve, ich „liebe“ solche Nominierungen 👿
Aber da sie mit einer Hoffnung auf ein persönliches Kennenlernen verbunden wurde, sei sie Dir ausnahmsweise nochmal verziehen 😉
Ich setze mich gleich an die Umsetzung …
Liebe Grüße
Volker
Oh, tut mir Leid Volker.
Ich mag sie auch nicht, aber es ist doch bald Weihnachten. Da macht man doch gerne mal ein Geschenk! 😉
Das mit dem Kennenlernen kriegen wir auf jeden Fall hin…wäre doch gelacht, wenn das 2015 nicht klappt.
Viele Grüße aus den Bergen
Steve
Lieber Steve, du bist ein netter Kerl
ich mag dich virtuell
persönlich bestimmt erst recht
aber nimm es mir bitte nicht übel
ich verzichte auf diese Spielchen
du wirst es mir verzeihen
und weiterhin mit mir bloggen ! 😎
Kein Problem Margitta.
Ich habe es mir fast schon gedacht, aber einen Versuch war es mit wert! 😉
Natürlich verzeihe ich dir! 😉
Viele Grüße an die Ostsee
die lupine hat eigentlich gar kein schlechtes preis/leistungsverhältnis. langsam fixt du mich doch noch an mir mehr lumen an die birne zu knallen.
Yeah!
Mit dem Equipment kann ich mich problemlos anfreunden.
Braucht man noch mehr?
Nein! 😉