Schnee?

Wer braucht schon Schnee?
Von mir aus kann er weg bleiben. Irgendwie habe ich keine Lust auf Skifahren und die neuen Testschuhe verschärfen dieses Situation umso mehr.
Fresh Foam 980
New Balance Fresh Foam 980 Trail oder einfach MT980 GN. Egal wie, die Dinger sind ziemlich bequem, ähneln vielleicht ein bisschen den Hokas, haben auch eine niedrige Sprengung (4mm) und machen richtig Spaß. Somit dürfte klar sein, warum ich keinen Schnee brauche!
Bad Reichenhall
Heute war ich mal auf einer ganz anderen Laufrunde unterwegs.
Durch die Nonner Au und die Saalach Auen nach Marzoll, vorbei am Schloss, hinauf zum Latschenwirt und mitten hinein in den Naturpark Unterberg an der deutsch-österreichischen Grenze.
Weiter zur Wolfschwang Alm und dann zum höchsten Punkt der Runde, nach Hallthurm.
So ganz allein im Wald, noch dazu am sagenumwobenen Untersberg…da wird einem schon ganz anders. Man hört die Eule rufen und immer wieder tauchen Augenpaare im Wald auf, die das Licht der Stirnlampe reflektieren. Sind es die Zwerge von Kaiser Karl, Elfen, Trolle, Ents oder doch nur Rehe. Ich weiß es nicht, denn so schnell wie ich sie entdecke, so schnell sind sie auch wieder weg.
Am Pass Hallthurm angekommen kreuze ich die Straße und auf der anderen Seite geht es auf einem schönen Downhill durch den Wald wieder nach unten,
SalzAlpenSteig
zuerst nach Bayerisch Gmain und dann nach Bad Reichenhall.

Eine tolle Runde, voller mystischer Begegnungen und genau das richtige zum Wochenausklang.

Schnee? Brauchen wir diesen Winter keinen!

Hier geht es zum Snow-Free-Move!

6 Gedanken zu „Schnee?“

  1. Hi Steve,

    wie du willst keinen Schnee?
    Und was ist mit der „Schlacht am Hahenkamm“?

    Das weiße Zeug muss her !!

    Gruß
    Alpines Steinschaf
    von Grip STRATOS genannt

  2. Am liebsten wär mir ja in den Tallagen Schnee, weils einfach so schön ist durch den Winterwald zu laufen ud auch beim Laufen nicht sonderlich stört und alles so wunderbar leise und schallgedämpft ist, und am Berg kein Schnee, so dass ich das ganze Jahr hindurch Bergtouren ohne Winterausrüstung gehen könnte 🙂

    Gruß Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.