Hochstaufen again!

Es ist einfach herrlich.
Frühling!
Jeden Tag taut der Schnee mehr weg und gibt wieder ein paar Meter der schönsten Trails am Hochstaufen frei.
Nach dem gestrigen Lauf Richtung Steinerne Jäger, geht es heute auf der gegenüberliegenden Seite über die Bartlmahd hinauf.
Ja, auch hier liegt noch Schnee und ab 1200m wird der Aufstieg mühsam, aber trotzdem lohnt sich jeder Meter und jeder Schritt den ich im Schnee einsinke wird am Ende belohnt.
IMG_3713
Auch heute wage ich nicht den Vorstoß bis zum Gipfel, denn spätestens auf dem Grat nach dem Mittelstaufen würde es sicher zu „kompliziert“ werden und so genieße ich lieber die Aussicht nach 1000 Höhenmetern Aufstieg von der Haustür weg.
IMG_3715
Es ist einfach Wahnsinn, wie sehr ich das vermisst habe und wie es mich nun immer wieder aufs neue mit Freude erfüllt wenn ich hier oben stehe.
Was wird das erst, wenn ich das erste Mal wieder ganz oben auf dem Gipfel bin.
IMG_3719
Auch heute zeigt sich der Himmel nicht von seiner besten Seite, aber dafür ist das Wolkenspiel umso schöner.

Im Abstieg treffe ich dann noch auf ein paar Gämsen, die sich durch mich erstaunlicherweise nicht sonderlich stören lassen.
IMG_3721
Ein kurzer Blick zurück zu meiner Lieblingsbank.
Garantiert einer der schönsten Ruheplätze im ganzen Berchtesgadener Land. Gerade jetzt, wenn niemand sonst am Berg unterwegs ist, herrscht hier eine ganz besondere Stimmung.
IMG_3728

Singend geht es über die Padinger Alm wieder nach Hause.

Bis zum nächsten Mal Hochstaufen…
…lange wird es sicher nicht dauern!

Hier geht es zum Hochstaufen-Hochstaufen-again-Move!

8 Gedanken zu „Hochstaufen again!“

    1. Klar! Der Dörtzi ist super wenn alles rundherum verschneit ist, aber jetzt, wo der Schnee die anderen Berge und deren Trails wieder freigibt, da rückt der Dötzenkopf in deren Schatten.
      Ich habe jetzt keiner Lust einen ganzen Tag am Dötzi zu verbringen wenn andere Berge locken.
      Und am Staufen bin ich von der Haustür aus auch schneller als am Dötzi! 😉

  1. Uns Steve voll in seinem Element
    liest sich gut
    fühlt sich gut an
    vor allem aber die Ausblicke
    die machen es ! 😎

    Ich steige auch auf die Dünen, um einen besseren Blick aufs Meer zu haben ! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.