Live vom Untersberg und von unterwegs

Wer mir auf Facebook folgt hat es sicherlich schon gemerkt, dass ich in letzter Zeit des Öfteren mal live von meinen Trailruns am Untersberg und dem Rest der Welt berichte.

Das ist eine ziemlich coole Funktion auf dem sozialen Netzwerk die es einem erlaubt, ein Live-Video zu erstellen, welches direkt auf der jeweiligen Facebook-Seite veröffentlicht wird.
Neben den Live-Bildern haben die Zuschauer auch die Möglichkeit sofort zu kommentieren und ich sehe die Kommentare dann sofort auf dem Handy. So kann man live auf dem Trail miteinander interagieren.

Schnick-Schnack? – Ja!
Cooles Zeug? – Ja!
Braucht man’s? – Nein!
Machst du’s trotzdem? – Ja!

Eine ziemlich coole Funktion, die ich sicherlich noch öfter nutzen werde, denn ab und an fehlt mir die Zeit zum bloggen und da ist so ein Video ein sehr gute Alternative.
So sieht man solche Bilder live und ist noch direkter mit dabei.
IMG_6171
IMG_6183

Alle die jetzt sagen, „Facebook ist so garnicht meins. Da habe ich keinen Account“, kann ich beruhigen, denn sehen könnt ihr die Videos nachdem die Live-Schaltung zu Ende ist auch direkt auf meinem öffentlichen Seiten-Profil.

So seit ihr zwar nicht live mit dabei und könnt nicht kommentieren, aber verpasst trotzdem nicht, wenn ich mal ein paar geniale Eindrücke vom Untersberg, Hochstaufen oder von ganz woanders habe.

Und für alle anderen: Wenn ihr mir noch nicht auf Facebook folgt, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!

IMG_6181

Wir sehen uns am Samstag beim Ultra Trail Lamer Winkel im Bayerischen Wald…
…das wird ziemlich awesome!

4 Gedanken zu „Live vom Untersberg und von unterwegs“

  1. Danke, dass Du den Facebookverweigern wie mir noch die Chance gibt die Videos zu sehen.

    Mit „Nicht-live“ kann ich leben, Hauptsache das Leben ist live 😀

    VGV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.