On the Loipe – Skating ist das neue Laufen

Langlauf, Skating – Mein erstes Mal.
Unter Anleitung eines professionellen Trainers ging es heute das erste Mal auf die Loipe (oder heißt es in die Loipe?).
Was im TV so einfach aussieht, hat der Trainer genauso drauf – aber damit ist er wohl der Einzige.

Ziemlich schwierig – koordinativer Welteruntergang – und ich mittendrin.
Mehrere Stürze, ein linkes Bein das sich anders verhält als der rechte Gegenpart.
Fehlende Technik die mit übermäßiger Kraft versucht wird zu kompensieren.

Mehrere Male stand ich am emotionalen Abgrund und fiel in ein nicht enden wollendes Motivationsloch.

Aber, es macht trotzdem Spaß und jetzt kann ich wohl auch mal die Loipe vor dem Haus unsicher machen.

Laut Andi braucht man einen Winter um das Skating zu lernen…das macht Mut und steigert die Motivation für den nächsten Versuch.

Vielleicht schon morgen?!

Hier geht es zum first-ever-uptothetop-xc-skiing-move!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

16 Gedanken zu “On the Loipe – Skating ist das neue Laufen”