Schwarzach Trail Salzburgerland

Raceday im Pongau, genauer gesagt in Schwarzach beim Schwarzach Trail Salzburgerland oder Schwarzacher Ultra oder Ultratrail Schwarzach…wie auch immer!

Wir kommen langsam wieder zusammen. In der Freizeit und auch bei Rennen und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis auch in unserer Region wieder die ersten Events stattfinden.

Fredl ist mit seinem Schwarzach Trail sowieso schon immer einer der Season-Opener und in diesem Jahr steht er mit seinem Event aufgrund diverser Verschiebungen in den Herbst, ganz oben in den Terminkalendern der hungrigen Läuferinnen und Läufern.

2014 und 2019 bin ich jeweils mitgelaufen und in diesem Jahr war ich mit der Kamera ein bisschen an der Strecke unterwegs. Es hat schon gewaltig in den Füßen gekribbelt, aber zum Glück dauert es bei mir auch nicht mehr lange bis zum ersten Event 2021.

Fredl und sein Team haben auf jeden Fall mal wieder alles gegeben um den Teilnehmern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Trotz der Corona-Auflagen ist ihnen das mustergültig gelungen, denn die strahlenden Gesichter auf der Strecke und im Ziel haben Bände gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.