Uli Benker – GPS auf Outdoor-Touren: Praxisbuch und Ratgeber für die GPS-Navigation

Wer kennt das Problem nicht. Da hat man schon so ein tolles neumodisches Gerät, aber im mitgelieferten Handbuch findet man außer spärlichen Erklärungen zur Menüführung kaum irgendwelche Anleitungen oder Tipps.

Dieses Buch schafft Abhilfe. GPS ist für viele Trekker mittlerweile zum Standard geworden und erleichtert einem die Positionsbestimmung und Routenfindung erheblich. Was mit dieser Technik alles möglich ist und worauf man achten muss erklärt dieses Buch. Grundlagen der Orientierung und Navigation werden detailliert, aber trotzdem leicht verständlich beschrieben. Viele Bilder und Grafiken erleichtern den Einstieg in diese schwierige, aber sehr hilfreiche und zum Teil lebensnotwendige Thematik.

Jeder der ein GPS besitzt sollte sich zum Einstieg dieses Buch zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.