Neuer Rekord am Dötzenkopf

5 Wochen hat mein Rekord am Dötzenkopf gehalten, dann kam Andi.
In unserer Facebook-Gruppe hat alles mit einem Bild angefangen.
IMG_3639
Wer Andi kennt der weiß, dass er solche Aufforderungen normalerweise nicht ignoriert und sofort die Initiative ergreift.

Als dann in den frühen Morgenstunden am Samstag dieses Bild von ihm gepostet wurde, da gab es schon die ersten Vermutungen ob er auf Rekordjagd ist.
IMG_3638
Schließlich macht sich der Tiroler sicher nicht umsonst so früh auf den Weg Richtung Dötzenkopf.

Dann war es den ganzen Tag relativ ruhig in der Gruppe.
Hier und da war jemand am Dötzenkopf unterwegs, es wurden Bilder vom Berg und Links zu den Moves gepostet, aber nur wenn man auch wirklich vor Ort war, dann wusste man, was heute am Dötzi los ist.

Am Abend dann die Gewissheit als Hubert ein Bild veröffentlichte.
IMG_3637
Rekord eingestellt und da war es klar, dass Andi bei 15 nicht aufhören wird, sondern mindestens noch einmal hinauf will.
Und so war es auch…Andi hat mit 16 Runs einen neuen Rekord aufgestellt. Zudem müsste er jetzt auch die Gesamtanstiege seit Beginn der Challenge meilenweit anführen.
IMG_3640
Glückwunsch Andi du wilder Hund!

Der Rekord ist wieder in Österreich und Deutschland ist im „Zugzwang“.
Wird ein deutscher Herausforderer das Abenteuer wagen oder wird ein weiterer Österreicher kommen und noch einen drauf legen; und wenn ja, wie viele werden es sein? Oder kommt jemand um die Ecke den niemand auf dem Radar hat?

Andi ich wünsche dir eine gute Regeneration und freue mich schon auf deinen Bericht und die Bilder auf Facebook.
Schaut mal auf Andis Facebookseite vorbei (ist auch öffentlich) und begleitet ihn bei seinen genialen Touren und schaut euch seine gigantischen Bilder an die er fast jeden Tag postet.
Über sein Projekt werde ich zu gegebener Zeit hier auch noch berichten.
Soviel vorab: Es wird total awesome!

10 Gedanken zu „Neuer Rekord am Dötzenkopf“

  1. Ich hab’s schon auf Facebook gelesen und das Gleiche gedacht – „Andi, du wilder Hund!“ 😉

    Ihr seid doch alle komplett bescheuert! (Hier denke man sich einen verzückten Herzchen-Smilie hin, bitte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.