Landschaftsläufe und Trailruns im Berchtesgadener Land

Vor fast drei Jahren habe ich hier schon einmal über die Idee berichtet, ein Buch zu schreiben.
Die damalige Idee wurde konkreter, ich trat an einen großen Verlag heran, die Idee kam gut an, aber am Ende wagte man sich nicht, ein Buch über Trailrunning zu veröffentlichen.
Wandern ja,
Speed-Hiking bestimmt auch,
aber Trailrunning ist ja dann doch eine „Randsportart“ und sicherlich lässt sich mit solch einem Buch nicht so viel Geld verdienen.

Daraufhin legte ich die Idee erst mal wieder auf Eis und unternahm keine neuen Anläufe mehr bei anderen Verlagen.

Zum Glück öffnet sich immer wieder irgendwo eine Tür, wenn sich gerade eine vor der Nase geschlossen hat und so lernte ich, eher durch Zufall durch meinen Blog und Facebook, Brigitte und Michael kennen.
Schnell war klar, dass wir die gleiche Leidenschaft für Berge haben, gerne draußen unterwegs sind und da wir auch nicht weit auseinander wohnen, quasi fast Nachbarn sind, trafen wir uns mal auf einen Kaffee.
In einem netten Gespräch kam heraus, dass Brigitte und Michael mit der Idee spielen ein Buch zu schreiben und zwar genau eins, dass in mein Konzept passt.
Und siehe da: Schon beim ersten Treffen wurden die ersten konkrete Pläne geschmiedet.

Es entstand ein Gerüst, es war schnell klar wer welche Touren beschreibt, wie die Beschreibungen aussehen, das wir immer eine persönliche Note mit reinbringen, was zusätzlich ins Buch kommt…
…kurz gesagt: Die Pläne wurden von Mal zu Mal konkreter.

Mit der Zeit war auch klar, dass das Buch im Eigenverlag erscheint.
So fehlen zwar die klassischen Vertriebswege, wir sind auf Eigenwerbung angewiesen, müssen alles selbst layouten, drucken, verschicken…
…aber sind dafür absolut frei in der Gestaltung und Umsetzung.

Brigitte und Michael sind keine unerfahrenen Autoren und besitzen des nötige Know-How, große Kreativität und das Durchhaltevermögen dieses Projekt umzusetzen.
An dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank für eure unermüdliche Arbeit.
Gerade Michaels Ideen im Bezug auf die Kartierung und das Layout sind Wahnsinn und wenn man sieht, wie viele Arbeitsschritte hinter einer einzelnen Karte stecken, dann kann man grob erahnen, was noch alles zu machen ist, wenn man denkt: „Der Text ist geschrieben, die Bilder sind ausgesucht, jetzt dauert es ja nicht mehr lange.“
In Wirklichkeit beginnt jetzt die riesige Fleißarbeit…
…und ich musste mich schon für die Texte motivieren!

Es ist noch einiges zu tun, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den 01.07.2015 als Erscheinungstermin halten können.

Landschaftsläufe und Trailruns im Berchtesgadener Land

In unserem Buch wollen wir euch dann mitnehmen ins Berchtesgadener Land; auf unsere Laufrunden.
Egal ob kurz, lang, flach, steil, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Hochstaufen oder Steinernes Meer, es ist garantiert für jeden etwas dabei.
Neben Tourenbeschreibungen, Karten, Höhenprofilen, Zeit- und Kilometerangaben erwarten euch zu jeder Tour persönliche Erzählungen von uns.
Geschichten die wir während den Läufen auf diesen Runden erlebt haben.

Jetzt will ich aber nicht zu viel erzählen, dann ein bisschen Überraschung soll es ja auch noch dabei sein.

Save the date – 01.07.2015
Landschaftsläufe und Trailruns im Berchtesgadener Land

36 Touren im Berchtesgadener Land warten auf euch!
Unzählige Kilometer und Höhenmeter feinster Trails,
geballt auf knapp 200 Seiten

Landschaftsläufe und Trailruns im Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Gedanken zu “Landschaftsläufe und Trailruns im Berchtesgadener Land”