Austria Backyard Ultra Frankenmarkt 2023 – Best of

Ziemlich genau drei Monate liegt der Austria Backyard Ultra in Frankenmarkt nun schon wieder hinter mir, aber diese zwei Tage gehen mir einfach nicht aus dem Kopf; und das obwohl ich nicht mitgelaufen bin, sondern „nur“ mit der Kamera vor Ort war. Dennoch habe ich mitgefiebert und sicherlich das ein oder andere Mal mindestens genauso viel Gänsehaut wie die Teilnehmer oder deren Betreuer-Teams.

Aber das Fotografieren hat mir so viel Spaß gemacht und irgendwie war es fast so, als würde man mitlaufen. OK, es ist bei weitem nicht so anstrengend, aber im Prinzip wiederholt sich ja auch alles jede Stunde. Jede Stunde irgendwo anders an der Strecke die Stimmung einfangen und die Läuferinnen und Läufer fotografieren. Jede Stunde einen neuen Spot suchen und schauen, wie sich das alles in Szene setzen lässt. Bin ich mal früher fertig, dann gings mit dem Rad zurück an den Start, Bilder bearbeiten und gleich hochladen. So hatten alle Teilnehmer quasi einen Live-Bilderservice.

Über 12.000 Bilder waren es am Ende von denen es 1.555 durch die Bearbeitung geschafft haben und den Läuferinnen und Läufern direkt zur Verfügung gestellt wurden.

Mit etwas Abstand zum Event bin ich die Bibliothek nochmal durchgegangen und habe aus den 1.555 Bildern mein persönliches Best of aus 68 Bildern zusammengestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Danke an Norbert und sein gesamtes Team für euer Vertrauen in mich und natürlich für die Durchführung dieses Events / dieser Party. Ihr habt da echt etwas ganz Großes auf die Beine gestellt und ich freue mich schon auf 2024; außer der Western States macht mir einen Strich durch die Rechnung…was ich mir natürlich wünschen würde. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.