adidas TERREX Speed Ultra 240

Nach dem Test des Speed Flow 225 kommt nun der TERREX Speed Ultra 240 dran.

Definitiv ein cooler Schuh, der Lust auf mehr macht und mir aufgrund seiner DNA auch mehr taugt als der Speed Flow 225.

Obermaterial, Sohle und Sprengung sind identisch mit dem 225er, aber irgendwo her müssen ja die zusätzlichen 15 Gramm pro Schuh kommen. Das liegt mit Masse an dem Mehr an Dämpfung und Material was verbaut wurde, was den Schuh für mich insgesamt wesentlich bequemer macht und ihn deshalb auch dafür qualifiziert, dass ich ihn mir auf längeren Distanzen (Ultras bis 50 Kilometer) an die Füße schnallen würde.

Aber es müssen nicht unbedingt die Ultras sein, denn aufgrund seiner Bauweise und Verarbeitung macht der TERREX Speed Ultra 240 auch auf deutlich kürzeren Strecken Spaß und kommt deshalb bei mir regelmäßig zum Einsatz.

Einfach ein toller Schuh und mir gefällt, wie adidas sich in den letzten Jahren in diesem Bereich immer weiterentwickelt hat und mittlerweile echt gut aufgestellt ist.

Weitere Infos gibts im Testvideo.

Der Schuh wurde mir von adidas für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Einen Einfluss auf den Test hatte diese kostenlose Bereitstellung nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.