adidas TERREX Agravic Ultra 299

Mal wieder ein TERREX Schuh aus dem Hause adidas und wieder einmal war ich gespannt, wie sich dieser Schuh auf den Trails schlägt.

Rein von den technischen Daten her könnte das wirklich ein neuer Schuh für die langen Ultras für mich werden, denn mit 299g pro Schuh scheint hier ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Dämpfung gefunden worden zu sein.

Der erste Eindruck und die ersten Kilometer waren auch echt super, aber leider leider kommt mein Fuß nicht mit dem Schuh zurecht. Die Fersenkonstruktion taugt mir leider überhaupt nicht und nach den ersten drei Kilometern mit moderater Steigung spürte ich schon deutlichen Druck und starke Reibung an der Ferse, im Bereich der Achillessehne. Leider wurde es auch im anschließenden flachen Stück und am Ende als es bergab ging nicht besser. Bei einem zweiten Lauf, ein paar Tage später, wieder das gleiche Problem.

So bleibt es mir nach diesen zwei kurzen Testläufen leider nur übrig, den TERREX Agravic Ultra 299 relativ jungfräulich wieder ins Regal zu stellen, was ich wirklich sehr bedauere, da er mir rein von den technischen Daten und dem ersten Gefühl wirklich sehr gut gefallen hat.

Aber es ist wie es ist und hier scheint mein Fuß wohl überhaupt nicht mit dem Schuh klarzukommen; was aber nicht heißen muss, dass jeder dieses Problem hat, denn ich habe durchaus im Internet schon ausführliche Berichte gelesen, die dieses Problem überhaupt nicht aufgegriffen haben…also ist es wohl wirklich ein „Steve-Problem“…schade!

Der Schuh wurde mir von adidas für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Einen Einfluss auf den Test hatte diese kostenlose Bereitstellung nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.