Neues vom…

…Tischtennisball!

Wer kennt das nicht? Da geht einem eine Sache durch den Kopf und sämtliche Ereignisse werden nur noch damit verbunden.
Alles was an einem Freitag den 13. passiert, wird diesem Tag in die Schuhe geschoben, obwohl es sicherlich auch passiert wäre, wenn der Freitag nicht der 13. gewesen wäre.
So geht es mir im Moment auch bei manchen Dingen.
Da schickt mir Amazon zum Beispiel eine Email und bietet mir an, mein gutes Trailrunning-Buch gegen einen einfachen Gutschein einzutauschen.

Jetzt habe ich ja über die Jahre nicht nur dieses Buch bei Amazon bestellt sondern hunderte von anderen Artikeln: Bücher, DVD’s, Haushaltswaren, Elektronikartikel und noch Vieles mehr.
Warum um alles in der Welt will Amazon ausgerechnet dieses Buch? „Hergeben werde ich es bestimmt nicht…da habt ihr euch geschnitten!“
Ich glaube es war noch am selben Tag, als ich mich mit ziemlich konkreten Vorstellungen und einer kleinen Liste in eine Buchhandlung aufmachte. Ich fand auch einige Bücher wieder, für die mich im Vorfeld entschieden hatte, aber aus dem Laden ging ich dann mit einem ganz anderen Buch.

Wie wäre die Entscheidung ausgefallen wenn…
…ist ja auch egal. Das Buch ist super (Rezension folgt) und hat mir sicherlich auch ein bisschen dabei geholfen, die Sache mit dem Tischtennisball in den Griff zu bekommen.
Verrückte Welt.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.