Inspiration und Zukunft!

Ich bin niemand der groß in die Zukunft plant, denn schließlich lebe ich im „Hier und Jetzt“ und ich glaube, dass sowieso schon alles irgendwie vorbestimmt ist.
Nichts geschieht ohne Grund und auch wenn es uns im ersten Moment oft schwer fällt diesen Grund zu erkennen oder etwas zu akzeptieren, so wird einem im Rückblick doch einiges klar.

Und auch wenn man die Zukunft vielleicht nicht mehr maßgeblich beeinflussen kann, so kann man sich aber inspirieren lassen.
So wie vor kurzem, als ich das Video über Pierrette Peins gesehen habe.

Wer das ist?
Für mich ist es eine Dame, die es schafft mich mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr zu inspirieren als Kilian und Co.
Sie hat den „Les Vagues Ultra – Le tour de I’île“ in 13:45 Stunden gefinished. Ein Ultra über 83 Kilometer und 2000 Höhenmeter irgendwo in Frankreich, auf einer der bretonischen Inseln.
Das klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber wenn man bedenkt das Pierrette 75 Jahre alt ist, dann ist das schon eine gigantische Leistung die sie da vollbracht hat.

In dem Video kommen ihre ganze Begeisterung und ihre Freude zum Ausdruck. Sie sprüht förmlich vor Leidenschaft.

Genau das ist es! Da ist die Einstellung die ich mir für immer beibehalten möchte. Das ist die Leidenschaft, die hoffentlich noch viele, viele Jahre aus mir heraussprüht.

Wenn ich mir das Video so ansehe, dann wünsche ich mir doch, dass man die Zukunft beeinflussen kann. Das man die geschriebenen Seiten ausradieren kann und seine eigene Geschichte weiterschreibt.

Am besten fange ich jetzt damit an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Gedanken zu “Inspiration und Zukunft!”