adidas TERREX Speed Flow 225

Es wurde mal wieder Zeit für einen Schuhtest und dieses Mal ist es wieder ein Schuh von adidas aus der TERREX-Reihe geworden.

Der TERREX Speed Flow 225 ist ein leichter, ziemlich minimalistischer Schuh, der seine Stärken gerade in den schnellen Einheiten oder im vertikalen Gelände hat. Für lange Ultras ist er mir etwas zu minimal und wenig gedämpft, aber gerade für die nötige Abwechslung im Training oder bei schnellen Intervalleinheiten findet der TERREX Speed Flow 225 immer wieder den Weg an meinen Fuß.

Für Einsteiger halte ich den Schuh nur bedingt geeignet und auch für Strecken über 20 Kilometer ist er meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl (außer man ist die minimalistische Bauweise gewohnt), aber verstauben sollte er im Schuhregal dennoch nicht.

Trotz der leichten Materialen und dem Fokus auf geringem Gewicht ist der Schuh sehr gut verarbeitet und das Außen-/Obermaterial weißt auch nach knapp 100 Kilometern keinerlei Verschleißerscheinungen auf.

Die technischen Daten druckt adidas mittlerweile komplett auf den Schuh. So erkennt man den ersten Blick Gewicht, Sprengung und Profiltiefe und hat somit eine erste Tendenz, wohin die Reise mit dem Schuh gehen wird.

adidas hat sich über die letzten Jahre hinweg immer mehr im Markt etabliert und ist mittlerweile ein ernstzunehmender Konkurrent der alt-eingesessenen Marken.

Weitere Infos gibts im Testvideo.

Der Schuh wurde mir von adidas für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Einen Einfluss auf den Test hatte diese kostenlose Bereitstellung nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “adidas TERREX Speed Flow 225”